Das bin ich!

Nani. Korrekterweise: Christiane Vollmer-Splete.

Besuche mich auch auf Instagram

verwendet

Ernährungsberaterin

verwendet

Sportlerin

verwendet

Hardrockerin

verwendet

Meer verliebt

Mein Weg zum Wohlfühlgewicht

So lang ich denken kann, war ich pummelig. Als Kind hatte ich Minderwertigkeitskomplexe und war ziemlich schüchtern. Meine erste Diät machte ich mit 12 (!!) Jahren, indem ich extrem hungerte.

Das ging nicht lange gut. Ich nahm zwar ab, aber auf die Hungerkur folgte die Fressattacke, dann das schlechte Gewissen und spätestens am nächsten Montag ging alles wieder von vorne los. Und so sollte es für viele Jahre bleiben.

Ich war eine wandelnde Kalorientabelle & der personifizierte Jojo-Effekt

Ich probierte wirklich alles aus, was an Diäten so angesagt war. „Verzicht“ hieß das Motto. Ständig war ich energielos, frustriert und immer „auf Diät“. Aber natürlich gab es auch die andere Seite.

Ausgehungert und unglücklich stopfte ich alles in mich hinein, was der Kühlschrank hergab. Es gab viele Jahre lang nur „fasten“ oder „fressen“ für mich und nichts dazwischen.

Mit anderen Worten: ich hatte eine Essstörung – und ein richtig dickes Problem!

Mein Sohn brachte mich auf den richtigen Weg

Als mein Sohn drei Jahre alt war, bekam er gesundheitliche Beschwerden. Auf der Suche nach Ursachen und Lösungen war Eigeninitiative gefragt. Ich wollte wissen, in welchem Zusammenhang unsere heutige Ernährungsweise mit der Entstehung verschiedener Krankheiten steht und belegte mehrere Seminare im Dr. Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein.

Von unserer Umstellung auf eine vitalstoffreiche Ernährung und ganzheitliche Lebensweise profitierte nicht nur mein Sohn, auch ich konnte meine Essstörung allmählich in den Griff bekommen.

Die Kombination aus gesunder Ernährung, Sport und einem liebevolleren Umgang mit mir selbst brachte dann schließlich den lange ersehnten Durchbruch – die überflüssigen Pfunde schmolzen!

Auf einmal hatte ich viel mehr Energie, war endlich satt, gesund und leistungsfähig. Die Gedanken kreisten nicht mehr ständig ums Essen – mein Leben hat seitdem eine bessere Qualität bekommen.

Heute lebe ich meinen Herzenswunsch

Es folgte das Studium zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Akademie der Naturheilkunde in Luzern/Schweiz.

Das Studium und auch meine eigenen Erfahrungen haben mich gelehrt, dass ein Abnehmprogramm nur dann nachhaltig erfolgreich sein kann, wenn es einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. Darum habe ich mein 12 Wochen-Programm entwickelt, damit Du die Abkürzung nehmen und Dein Ziel schneller erreichen kannst.

Schau gerne auf meinem Blog vorbei

Apfel Pancakes

Fluffige Apfel Pancakes: probiere mein einfaches Rezept mit gesundem Dinkelvollkorn- und Kokosmehl als Alternative.

Nussecken gesund & vollwertig

Nussecken gesund & vollwertig. Wenn Du glaubst, dass Kuchen ohne Zucker nicht schmeckt, solltest Du unbedingt mal dieses Rezept ausprobieren, denn gesund & vollwertig backen ist ganz einfach ...   und Nussecken gehen immer. Hier in einer vollwertigen...

10 Tipps: Gesund abnehmen ganz ohne Diät

Du möchtest gesund und schlank ins neue Jahr kommen, aber nicht schon wieder die nächste Diät beginnen? Meine 10 besten Tipps unterstützen Dich dabei.

Ganzheitlich zur Säure-Basen-Balance

Die Säure-Basen-Balance ist enorm wichtig für Deine Gesundheit. Woran erkennst Du, dass Dein Körper übersäuert ist? Was kannst Du dagegen tun?

Christiane Vollmer-Splete